Unsere Teams
Unsere Service-Teams
Unser Serviceteam installiert Peripheriekomponenten, konfiguriert die Hardware und unterzieht anschließend das gesamte System einem Funktionstest, sodass der Kunde ein komplettes, funktionstüchtiges System erhält.
Den hohen Ansprüchen unserer Kundschaft werden wir durch vielseitig geschultes, qualifiziertes und zertifiziertes Personal gerecht.
Unser Team wird durch permanente Aus- und Weiterbildung den Anforderungen der aktuellen technischen Entwicklung gerecht.
Einsatzsteuerung:
– Entgegennahme von Störungen und Fehlerdiagnosen mittels eines Ticketsystems
– Management des Fieldservices
– Disposition und Planung von Technikern
– Ressourcenplanung für Projekte
– Optimierung des Ressourceneinsatzes
– Sicherstellung einer korrekten Dokumentation aller Vorgänge
User Helpdesk mit 2nd Level Support:
– Annehmen telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen
– Bearbeitung von Tickets im 1st und 2nd Level Support
– Registrieren und Dokumentieren der Anfragen im Service-Tool
– Aktiver und zielorientierter Kundensupport
– Kommunizieren mit Fachabteilungen und Lieferanten
– Begleitung von Vor-Ort-Einsätzen bei Kunden und Partnern
– Toolbasiertes Monitoring unserer Kundensysteme
– Durchführung von Fehler-Ursachen-Analysen auf internen Testsystemen
Projekt:
– Fachlicher Ansprechpartner der Kunden
– Entwicklung, Planung und Koordination der Rollouts von der Idee bis zur Umsetzung
– Definition, Abstimmung und Controlling von Arbeitspaketen in den einzelnen Fachbereichen
– Regelmäßiges Reporting an Auftraggeber
– Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Support und den Technikern des Field Service
– Konzeption und Begleitung der Umsetzung von neuen IT-Systemlandschaften
Filialservice:
– Installation und Konfiguration von Hardware und Software vor Ort
– IT-Aufgaben bei Eröffnung/ Renovierung / Schließung von Stores
– Durchführung von TÜV- Begleitungen, Wartungen und Endstörungen beim Kunden vor Ort
– National und international tätig
Ihre Ansprechpartner
Herr Michael Fischer
Tel: +49 (0) 2161-9990200
Mail: kontakt@sesoco.de
Frau Petra Quack
Finanz-und Personalbuchhaltung